Urlaub im Ötztal 2010


Klettersteige, zelten, Hüttentour, baden, Fahrradfahren, erholen das stand alles im Urlaubsprogramm für 2010. Nachdem wir einen schönen Naturcampingplatz in Huben gefunden hatten, konnten wir mit unserem Freizeitspaß beginnen. Zuerst testeten wir unsere neuen Klettersteigsets. Wir hatten uns "kindertaugliche" Klettersteige ausgesucht und begannen mit dem Lehner Wasserfall. Enny machte ihre Sache großartig und nahm die erste Steilwand der Kategorie C mit Bravur.


Zwischendurch machten wir auch immer mal Pause im Bad, wo Enny dann ganz viel rutschen durfte. Dabei war auch ein Stop im Fanpark in Huben. Hier stürzten wir uns eine 8Meter hohe aufgeblasene Rutsche im senkrechten Fall runter, das war fast gefährlicher als der Klettersteig. 
In der zweiten Woche brachen wir zu einer  Hüttentour auf. Wir starteten in Vent und bestiegen zuerst unseren ersten 3000er das Wilde Mannle.  Dann bezogen wir unser Matratzenlager in der Breslauer Hütte. Am nächsten Tag starteten wir nach dem Frühstück bei bestem Wetter und super Sicht Richtung Vernagt Hütte - unserem zweiten Stopp. Nach ca. 3 Stunden wandern erreichten wir die Hütte gegen Mittag und verbrachten den Rest des Tages mit Spielen und Murmeltieren anschauen.


Wir nahmen außerdem noch den Klettersteig Stuibenfall und einen in Sölden mit. Das macht echt riesig Spaß und ist gut für Kinder geeignet.

 
Wir hatten zwei Wochen super Wetter, viel Spaß, lecker Essen, ein dichtes Zelt und einen genialen Urlaub.

Kommentare

Beliebte Posts